Mittwoch, 22. März 2017

Willkommen auf meinem Blog

Ein neuer Blog, mein Blog!

Ich finde es ist an der Zeit mal einen Blog über Tabletop bzw. Wargaming zu starten. Im speziellen soll es hier um Wargaming im 20mm Maßstab bzw. 1/72 gehen. Noch genauer wird es um Behind Omaha 2.0 sowie alles dazugehörige gehen.

Ich selber bin vor über 20 Jahren das erste mal mit Wargaming in Berührung gekommen. Angefangen natürlich mit  Heroquest, über Warhammer bis hin zu Warhammer 40k...

Damals natürlich noch mit Taschengeldbeträgen die ich quasi Säckeweise zur Mailorder geschleppt habe. Zu richtigen Spielen kam es, mangels Gegner, so gut wie nie, leider.

Nachdem mich GW dann irgendwann mit ihrer Preispolitik so verschreckt hat, dass ich alles auf diversen Flohmärkten verkauft habe, war erstmal über ein Jahrzehnt Ruhe.

So habe ich erst vor einigen Jahren das Hobby wieder für mich entdeckt. Eine wahre Wundertüte von Imperssionen prasselte auf mich herein. Was gab es da nun nicht alles neues zu entdecken. Internetforen voller "verrückter" und gleichgesinnter. Verschiedenste Anbieter von Spielsystemen, eine unendliche Palette an Drittherstellern...gigantisch.

Und dann die Farben, nix stinkt mehr, die Auswahl: überwältigend!

Hängen geblieben bin ich aber bei Behind Omaha 2.0. Ein deutsches System im Maßstab 1:72.

Hier findet ihr nun in unregelmäßigen Abständen neue Infos zu meinem Hobby.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlene Beiträge

DIY Paintstation / Workstation

Ich wollte schon immer mal meinen Arbeitstisch besser sortieren und die Möglichkeit haben ähnliches Bastelzubehör, zusammengehörig aufzube...